Das Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim), Foto: Sascha Schneider
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen von Museen, Kulturvermittler/innen, Lehrkräfte, Studierende
Uhrzeit: 09.00 - 17.00 Uhr
maximale Anzahl der Teilnehmer/innen: 60 Personen
Teilnahmegebühr: kostenfrei
Zur Veranstaltung:
Die Tagung zeigt anhand von aktuellen Beispielen aus dem Bereich der digitalen Medien zentrale Themen und Arbeitsfelder auf, welche derzeit das gesamte Museumswesen betreffen. Kontexte der Kommunikation, Interaktion und Partizipation im Museum werden vor allem durch den Einsatz von digitalen Medien, wie z. B. Medienstationen, Websites und Microsites, Apps oder Blogs unterstützt.
Vorträge und Foren zeigen Entwicklungspotentiale und Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im großen Vermittlungsraum Museum.
Das detaillierte Programm können Sie rechts einsehen und herunterladen.
Für die Anmeldung zu einer Veranstaltung führen Sie bitte vorher eine Registrierung durch.
Passwort vergessen?