kostenfrei

Do, 24. Oktober 2019

Museumspädagogisches Zentrum
Infanteriestraße 1
80797 München

Vortragssaal im EG

Workshop | Marketing und Museum

Ausgebucht

Warteliste

Geeignet für folgendes Zertifizierungsmodul: A5


Zielgruppen: Mitarbeitende in Museen und in der Kunst- und Kulturvermittlung, Studierende, Zertifizierungskurs

Uhrzeit: 10.00 – 17.00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl: 45 Personen

Zur Veranstaltung:
In zwei Vorträgen und einem Workshop beschäftigt sich diese Veranstaltung mit dem Thema "Marketing im Museum". Der erste Beitrag gibt Antworten auf Fragen wie: Ich hab eine spannende Ausstellung, ein innovatives Theaterstück, eine aufregende Oper – aber keiner kommt .... Wie finde ich mein Publikum? Und wie findet mein Publikum zu mir? Im Anschluss daran werden Aspekte des Kulturtourismus und der erforderlichen Marketingstrategie vermittelt. 
Im Workshop am Nachmittag werden die vielen Aspekte der Printmedien beleuchtet. Die Teilnehmenden erlangen Wissen darüber, was bei Printmedien technisch und inhaltlich wichtig ist und probieren das Konzeptionieren einer Kampagne. Die Teilnehmenden erhalten dabei einen Einblick in die Arbeit einer Werbeagentur und erfahren, was die Zusammenarbeit zwischen Museum und Agentur kreativ und produktiv macht.

Das Programm finden Sie auf der rechten Seite.