1. Dezember 2020

Nachhaltigkeit vermitteln im Technikmuseum

Wir alle verbrauchen Rohstoffe und Energie und produzieren Müll. Jeder Mensch hinterlässt so einen „ökologischen Fußabdruck“ auf der Erde. Welche Rohstoffe stecken in Metall und Glas? Wie hat sich der Umgang mit diesen Werkstoffen von der Antike bis zur heutigen Massenproduktion verändert? Und wie gehen wir mit gebrauchtem Metall und Glas um? Der Workshop erläutert das Konzept der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und zeigt, wie Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) im Technikmuseum vermittelt werden können.

Die Veranstaltung findet über die Software Zoom statt. Sie erhalten den Link für die Teilnahme am Online-Seminar per Mail einige Tage vor dem Veranstaltungstermin.

Teilnehmerzahl: 20 Personen

Referentinnen: Dr. Andrea Löw / Dr. Gabriele Kisser-Priesack, Museumspädagogisches Zentrum (MPZ)

Veranstaltungsbild: Deutsches Museum, München, Archiv, CD_62946

Geeignet für folgendes Zertifizierungsmodul: C3