4. März 2021

"Kultur macht stark" vor Ort für Kinder und Jugendliche

Bildungsbündnisse und Fördermöglichkeiten in (Klein-)Städten und Land

Bei der Durchführung kultureller Projekten in Kleinstädten oder Gemeinden auf dem Land ergeben sich oftmals andere Herausforderungen als in urbanen Ballungsräumen. Speziell zu diesen Fragestellungen hat die „Kultur macht stark“-Servicestelle Bayern gemeinsam mit den Kolleg*innen aus den angrenzenden Bundesländern eine Online-Informationsveranstaltung konzipiert. Neben einer Einführung in die Rahmenbedingungen des Bundesförderprogramms werden die Besonderheiten von Kulturnetzwerken in ländlichen Räumen im Fokus stehen. Zudem stellen zwei Programmpartner mit Praxisbeispielen ihre Förderangebote vor: „Mit Freu(n)den lesen – Leseclubs und media.labs“ der Stiftung Lesen und „ChanceTanz“ des Bundesverbandes Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V.

Anmeldung unter: https://eveeno.com/kultur-macht-stark_vorort

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der „Kultur macht stark“-Servicestellen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen. Die Veranstaltung steht Interessierten aus allen Bundesländern offen.

Logo_Kulturmachtstark
Logo_MPZ