13. April 2021

Bildung für Nachhaltige Entwicklung im technischen Museum

Wir alle verbrauchen Rohstoffe und Energie und produzieren Müll. Jeder Mensch hinterlässt so einen "ökologischen Fußabdruck" auf der Erde. Der Umgang mit Rohstoffen hat sich von der Antike bis zur heutigen Massenproduktion verändert. Wie kann Wissen vermittelt werden damit Menschen von sich aus bereit sind, Energie einzusparen, Ressourcen zu schonen und sozialverträglich zu leben? Der Workshop erläutert das Konzept der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und zeigt, wie Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) im Technikmuseum vermittelt werden können.

Die Veranstaltung findet über die Software Zoom statt. Sie erhalten den Link für die Teilnahme per Mail vor dem Veranstaltungstermin. Eine zusätzliche Anmeldung über FIBS ist möglich, Lehrgangsnummer: S162-0/21/O-MS-MPZ-100.

Referentin: Dr. Andrea Löw, MPZ

Veranstaltungsbild: Ziele für nachhaltige Entwicklung. Copyright: United Nations.

Geeignet für folgende Zertifizierungsmodule: C3