8. Juli 2021

"Kultur macht stark" vor Ort

Fördermöglichkeiten in (Klein-)Stadt und Land

Bei der Durchführung kultureller Projekten in Kleinstädten oder Gemeinden auf dem Land ergeben sich oftmals andere Herausforderungen als in urbanen Ballungsräumen. Speziell zu diesen Fragestellungen hat die „Kultur macht stark“-Servicestelle Bayern gemeinsam mit den Kolleg*innen aus den angrenzenden Bundesländern eine Online-Informationsveranstaltung konzipiert. Dabei werden die Rolle der Kommunen und die Besonderheiten von Kulturnetzwerken in ländlichen Räumen im Fokus stehen.

Neben einer Einführung in das Bundesförderprogramm stellen zwei Programmpartner ihre Förderangebote vor (Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen NeMO e.V. und Deutscher Museumsbund e.V.) und berichten von ihren Erfahrungen. Die Transferagentur Bayern für kommunales Bildungsmanagement wird in einem Impulsvortrag die Rolle der Kommunen beleuchten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Veranstaltungsinhalten sowie das Veranstaltungsprogramm.

Anmeldung bis zum 07. Juli 2021 um 11 Uhr unter: https://eveeno.com/kms_vor_ort

Die Online-Informationsveranstaltung ist kostenfrei und findet über Zoom statt.

Ausgebucht

Logo_Kulturmachtstark