14. Oktober 2021

NS-Dokumentationszentrum München
Max-Mannheimer-Platz 1 (ehemals Brienner Straße 34)

Das Ende der Zeitzeugenschaft und die zeithistorische Bildung

Eine gemeinsame Veranstaltung der Bayerischen Museumsakademie und des NS-Dokumentationszentrums München.

Bald wird es keine lebenden Zeitzeug*innen der NS-Verbrechen mehr geben. Was bedeutet diese Entwicklung für die zeithistorische Bildungsarbeit? Inspiriert von der aktuellen Ausstellung „Ende der Zeitzeugenschaft?“ im NS-Dokumentationszentrum gehen bei der Veranstaltung Lehrkräfte, Geschichtsdidaktiker*innen und Mitarbeiter*innen von Museen, Gedenkstätten und Erinnerungsorten dieser Frage gemeinsam nach.

Eine zusätzliche Anmeldung über FIBS ist möglich, Lehrgangsnummer: E224-0/21/2021-12

Geeignet für folgende Zertifizierungsmodule: A1, C3

Veranstaltungsbild: Ausstellungsansicht „Ende der Zeitzeugenschaft“ | © NS-Dokumentationszentrum München, Foto: Connolly Weber

Veranstaltung vor Ort – Ausgebucht