21. Oktober 2021

Online-Ausstellungen

Erfahrungswerte und Potenziale

Wir kennen Ausstellungen aus Museen, Ausstellungshäusern oder dem öffentlichen Raum. Seit einiger Zeit wird das Format Ausstellung vermehrt in den digitalen Raum getragen. Wir wollen uns in der Veranstaltung mit den Fragen beschäftigen, welche Faktoren eine gelungene Online-Ausstellung ausmachen, wie man an die Erstellung herangehen kann und an wen sich solche Formate richten können. Anhand von bereits umgesetzten Projektvorstellungen werden wir Herausforderungen, Chancen und Erfahrungswerte beleuchten.

Referent*innen:

• Dr. Claudia Emmert, Zeppelin Museum Friedrichshafen
  • Dr. Werner Schweibenz, MusIS Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
  • Jana Stadlbauer M.A., Rundfunkmuseum Fürth

Die Veranstaltung findet über die Software Zoom statt. Sie erhalten den Link für die Teilnahme am Online-Seminar per Mail vor dem Veranstaltungstermin.

Online Veranstaltung