4. Mai 2022

Pinakothek der Moderne
Barer Str. 40

Basisseminar Museumspädagogik

Das Basisseminar bietet Grundlagen zur Vermittlung im Museum: Museumspädagogik und Ansätze der kulturellen Bildung, Rahmenbedingungen im Museum, Formate und Methoden der Vermittlung sowie Strategien im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen. Im Workshop vor Originalen in der Pinakothek der Moderne entwickeln Arbeitsgruppen erste Führungsmodule, durch die sich praktische Erfahrungen und theoretische Reflexionen verbinden lassen.

Organisatorische Hinweise:

Bitte informieren Sie sich aktuell zum Termin über die Zugangsregelungin die Pinakothek der Moderne. Planen Sie ca. 15 Minuten für die Kontrolle der Zugangsregelung und die Garderobe ein. Die Pinakothek der Moderne öffnet um 10.00 Uhr.

Referent*innen:
Andrea Feuchtmayr M.A. und Susanne Dreimann, Museumspädagogisches Zentrum (MPZ)

Veranstaltung vor Ort – Ausgebucht

Geeignet für folgende Zertifizierungsmodule:
C1 (Ausbildungsplan bis 2021) bzw. M3 (Ausbildungsplan ab 2022)